zurück

210330-4-K Zwei Rennen im Rechtsrheinischen - Führerscheine von Fahranfängern beschlagnahmt

Kaiserstr. - 30.03.2021

Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Dienstag (30. März) in Köln Porz und Mülheim wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen die Führerscheine von drei jungen Männern (18, 19, 20) beschlagnahmt. Die Fahranfänger besaßen ihre Fahrerlaubnis erst seit wenigen Monaten. Der 20-Jährige war schon in seiner zweiten Probezeit, da er bereits wegen mehreren Verkehrsverstößen seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen hatte.

Gegen 0.30 Uhr stoppten Polizisten in der Kaiserstraße einen Mercedes (Fahrer 19) und einen Mini (Fahrer 18). Sie waren gemeinsam mit einem flüchtigen BMW mit hoher Geschwindigkeit, dicht hintereinander und mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr an der Klingerstraße gefahren. Anschließend vollzog der 19-Jährige an einer roten Ampel einen sogenannten "Donut", indem er sich mit durchdrehenden Reifen auf der Stelle gedreht hatte. Die Ermittlungen zum flüchtigen BMW-Fahrer dauern an.

Etwa eine Stunde später war ein Audi R8 mehrmals mit hoher Geschwindigkeit und aufheulendem Motor auf dem Clevischen Ring an der dortigen Polizeiwache vorbei gefahren. Polizisten der Wache setzen sich in den Streifenwagen, folgten dem 20-Jährigen Mietwagenfahrer und beschlagnahmten neben dem Führerschein auch den Fahrzeugschlüssel. Nach ersten Ermittlungen soll noch ein weiterer 20-Jähriger den R8 zwischenzeitig gefahren haben. Auch gegen ihn wird wegen der Teilnahme an einem illegalen Rennen ermittelt. (ph/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Kaiserstr.

210309-2-K Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 10-Jährigem - Zeugensuche
09.03.2021 - Kaiserstr.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, ist am Freitagmittag (5. März) auf der Kaiserstraße in Köln-Porz ein 10-Jahre alter Junge leicht verletzt worden. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richt... weiterlesen
201209-4-K Kiosk überfallen - Mitarbeiter ins Bein geschossen
09.12.2020 - Kaiserstr.
Räuber haben dem Angestellten (39) eines Kiosks auf der Kaiserstraße in Köln-Urbach am Dienstagabend (9. Dezember) ins Bein geschossen und ihm mit einer vollen Flasche mehrfach ins Gesicht und gegen d... weiterlesen
200207-6-K Fußgänger bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
07.02.2020 - Kaiserstr.
Zwei Fußgänger (40, 55) sind am Donnerstag (6. Februar) bei unterschiedlichen Verkehrsunfällen im Kölner Stadtgebiet von Autos erfasst und schwer verletzt worden. In Köln-Porz überquerte eine Fußgä... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen