zurück

200705-1-K Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt - Gefälschte Kennzeichen, Verkehrsunfall, Schreckschusswaffen

Moltkestr. - 05.07.2020

Der gescheiterte Versuch eines 18 Jahre alten Fahranfängers, in der Nacht auf Samstag (4. Juli) in der Kölner Innenstadt einer Polizeikontrolle zu entkommen, wird für den jungen Mann erhebliche Konsequenzen haben.

Seine gefährliche Fahrt von der Moltkestraße gegen Einbahnstraßen sowie durch den Gegenverkehr auf dem Hohenzollernring mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern endete um kurz vor 3 Uhr am Ebertplatz nach dem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen sowie einem Mannschaftswagen der Polizei. Im Gegensatz zu den fünf Insassen (17, 18, 19, 20, 21) wurden zwei Polizisten bei dem Unfall leicht verletzt. Wie sich herausstellte, klebten auf den Gummersbacher Kennzeichen selbstgebastelte Siegel der Stadt Krefeld aus Papier. Im Hosenbund des Beifahrers (21) sowie im Handschuhfach fanden die Beamten Schreckschusswaffen. Munition für die Waffe im Handschuhfach steckte in den Hosentaschen des Fahrers. Das Smartphone des 17-jährigen Mitfahrers mit eingeschalteter Videokamera stellten die Polizisten als Beweismittel sicher.

Der junge Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht, Urkundenfälschung sowie aufgrund von Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrtsteuergesetz verantworten. Zudem erwartet ihn und den 21-jährigen Beifahrer ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4643073 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Moltkestr.

210611-3-K Räuberduo in schwarzen Kapuzenpullis am Brüsseler Platz - Zeugensuche
11.06.2021 - Moltkestr.
Nach dem Überfall auf zwei 38 und 53 Jahre alte Männer in der Nacht auf Freitag (11. Juni) am Brüsseler Platz fahndet die Polizei Köln nach zwei etwa 20 bis 25 Jahre alten Räubern. Die Gesuchten sol... weiterlesen
201203-9-K Männer rauben Düsseldorfer aus - Öffentlichkeitsfahndung
03.12.2020 - Moltkestr.
Die Polizei Köln fahndet nach zwei unbekannten Männern, die im Verdacht stehen, in der Nacht auf Sonntag (9. August) in der Kölner Innenstadt einem Düsseldorfer (56) das Handy geraubt zu haben. Nach d... weiterlesen
200517-2-K/BAB Unter Drogeneinfluss über die A 57 nach Köln - Führerschein beschlagnahmt
17.05.2020 - Moltkestr.
Am Samstagabend (16. Mai) hat die Polizei Köln den Führerschein des Fahrers (35) eines grauen Ford Van mit polnischer Zulassung in Ehrenfeld beschlagnahmt. Erstmals aufgefallen war der offenbar unter ... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen