zurück

201012-6-K Polizisten stoppen illegales Autorennen - AMG Mercedes beschlagnahmt

Riehler Str. - 12.10.2020

Zivilfahnder haben am Samstagabend (10. Oktober) nach einem illegalen Rennen und einem Beinahe-Unfall in der Neustadt-Nord den 475-PS AMG Mercedes eines der Beteiligten (20) beschlagnahmt. Nach einem positiven Drogentest ordneten die Beamten eine Blutprobe bei dem Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund an. Unklar ist derzeit noch, ob der junge Mann überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zwei AMG-Mercedes waren den Polizeibeamten gegen 21.30 Uhr auf dem Ebertplatz aufgefallen, da deren Fahrer vor der Ampel der Riehler Straße in Fahrtrichtung Zoobrücke die Motoren aufheulen ließen und bei Grünlicht mit durchdrehenden Reifen beschleunigten. In Höhe der Elsa-Brandström-Straße rasten die beiden am Rennen beteiligten Fahrzeuge auf ein langsamer fahrendes Auto auf dem rechten Fahrstreifen zu. Die verfolgenden Polizisten registrierten, dass die Bremslichter des rechts fahrenden AMG Mercedes in schneller Folge blinkten (adaptives Bremslicht). Dies ist immer dann der Fall, wenn der Fahrer eine Gefahren-/Vollbremsung einleitet. Damit endete auch die Verfolgung. Die Polizisten verhinderten die Weiterfahrt des 20-Jährigen. Die Ermittlungen zu dem Fahrer des zweiten Mercedes dauern noch an.

Abseits dieses Rennens stellten Zivilfahnder der Kölner Verkehrspolizei am Samstagabend bei Verkehrskontrollen im Kölner Stadtgebiet insgesamt vier technisch-manipulierte Autos sicher. 15 Mal war die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge durch Manipulationen erloschen. (al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4731886 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Riehler Str.

210604-4-K Einbrecher klettert über offenes Fenster in die Wohnung - Zeugensuche
04.06.2021 - Riehler Str.
Auf Kipp stehende oder offene Fenster sind Einladungen an Einbrecher. Gerade bei steigenden Temperaturen bieten sich so für Einbrecher gute Gelegenheiten. Diese Erfahrung hat am Donnerstagmittag (3. J... weiterlesen
200324-2-K Tankstellenkassierer mit Pistole bedroht und beraubt - Öffentlichkeitsfahndung
24.03.2020 - Riehler Str.
Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 9. März 2020 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4541656 Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem etwa 25 bis... weiterlesen
200207-2-K Rettungswagen kollidiert auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem Renault
07.02.2020 - Riehler Str.
Auf der Kreuzung Riehler Straße/Frohngasse in Köln-Riehl ist am Freitagmorgen (7. Februar) gegen 7.20 Uhr ein Rettungswagen mit einem Renault Twingo (Fahrerin 61) zusammengeprallt. Die 61-Jährige er... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen