zurück

210114-3-K Hochwertiges Mobiltelefon geraubt - Festnahme

Stammstr. - 14.01.2021

Wenige Minuten nach einem Raubüberfall am Bahnhof Ehrenfeld hat die Polizei Köln am Mittwochmittag (13. Januar) im Stadtteil Bilderstöckchen einen Tatverdächtigen (27) vorläufig festgenommen. In der Hosentasche des 27-Jährigen fanden die Beamten ein kurz zuvor geraubtes Smartphone. Der Festgenommene hat keinen festen Wohnsitz. Derzeit prüfen Kriminalbeamte, ob der einschlägig Polizeibekannte noch heute wegen des Verdachts des Raubes dem Haftrichter vorgeführt wird.

Gegen 12.20 Uhr stieg ein Kölner (41) telefonierend am Bahnhof Ehrenfeld aus einer Stadtbahn. Nach Zeugenangaben soll es dann auf dem Bahnsteig zu einem Streit mit dem später Festgenommenen gekommen sein. Der habe den 41-Jährigen dann unvermittelt an den Armen gepackt und gegen den noch stehenden Zug gestoßen. Durch die Attacke sei der Kölner dann auf den Boden gestürzt. Der Angreifer habe sofort auf den am Boden Liegenden eingeschlagen und getreten. Mit dem Smartphone des Geschädigten sei er dann zum Ausgang Stammstraße gerannt.

Anhand einer guten Personenbeschreibung und der auffällig orangekarierten Jacke des Räubers stellten die Beamten den aus Angola stammenden Tatverdächtigen an der Geldernstraße / Escherstraße. (he/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4812463 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Stammstr.

191210-3-K Frau möglicherweise von KVB-Bahn erfasst und geflüchtet
10.12.2019 - Stammstr.
In Köln-Ehrenfeld ist am Montagabend (9. Dezember) eine Frau nach einem mutmaßlichen Zusammenstoß mit einer Bahn der Linie 13 von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei sucht die noch unbekannte Fu... weiterlesen
190830-3-K Polizist mit gestohlenem Motorrad angefahren - Zeugensuche
30.08.2019 - Stammstr.
Am Donnerstagmittag (29. August) hat ein Motorradfahrer bei einer Polizeikontrolle in Köln-Ehrenfeld einen Beamten der Mountainbikestaffel angefahren. Als der Motorroller den Beamten streifte, wurd... weiterlesen
170731-4-K Schlafstätte eines Obdachlosen in Brand geraten - Zeugensuche
31.07.2017 - Stammstr.
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Am späten Sonntagabend (30. Juli) ist in Köln-Ehrenfeld aus bislang ungeklärter Ursache die Schlafstätte eines Obdachlosen (47) in Brand gerate... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen